Woche 4 - 5/6 B
Seit einer Woche sind wir von der Schulverlegung zurück - die Kinder haben sich langsam wieder an die Schul"stube" gewöhnt...
wichtig: Der Wochenplan muss nicht unbedingt fertig sein - er ist geschaffen, damit man in unterschiedlichem Tempo - je nach Können - daran arbeiten kann. Einzelne Aufgaben tauchen in der nächsten Woche wieder auf. Je nach Stoffgebieten gibt es "Auffangwochen", in denen einige die Themen fertig bearbeiten, die anderen sich mit differenziertem Zusatzstoff beschäftigen. Anhand der Einträge im Wochenplan und der Arbeit in der Schule sehe ich, wie "fleissig" gearbeitet wurde. Also keinen "Vollständigkeitsstress"!
In der Mathe ist nächste Woche eine solche Auffangwoche - die einen arbeiten am "alten" Thema weiter, die 5.Klasse bearbeitet zusätzlich in Partnerarbeit die "Zahl 5" - die 6.Klasse hat ein Geometriethema, an dem auch selbständig gearbeitet werden kann.
Deutsch steht diese Woche im Zeichen des Lagerrückblicks und der Vertiefung der Pronomen.
Schwerpunkt in der MU bildet die Biodiversität - Ende Woche kommt das Pandamobil und wir müssen für den Besuch Vorarbeiten leisten. Die Arbeit am Thema "Mittelalter" wird für eine Woche unterbrochen.
Auch werden wir diese Woche den Pausenkiosk nochmals führen - als Vertretung von Herrn Egli.
Am Freitagabend habe ich noch zur Kenntnis genommen, dass unser Pandamobilbesuch auf den Montagnachmittag verlegt wurde - es gibt also ein Änderung im Wochenablauf. Sie erhalten im Laufe der Woche einen INFO-Zettel über den Ablauf.
Es tut mir leid, dass wir den Schlussabend für den Lagerrückblick so kurzfristig verschieben mussten - sie können die Diashow per Stick und den Lagerrückblich ausgedruckt in Ruhe zu Hause anschauen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite