24.1.10

Woche 20 - 5

In wenigen Stunden ist das Wochenende wieder vorbei und eine neue Woche nimmt ihren Lauf. Der etwas kleinere Wochenplan von letzter Woche wurde von vielen Schülerinnen und Schülern sehr gut gelöst. Es gab jedoch leider auch Ausnahmen. Mit einem Schlittelplausch wurde die letzte Woche am Freitag Nachmittag dann noch abgerundet.

Das Thema Ernährung im Bereich Mensch und Umwelt wird am Mittwoch mit einer Prüfung abgeschlossen. Die Lernziele wurden den Schülerinnen und Schülern bereits am Freitag abgegeben und allfällige Fragen können anfangs Woche noch gestellt werden. Am Montag werden wir ausserdem noch das Thema Verdauung bearbeiten, das ebenfalls ein Bestandteil der Prüfung sein wird. Das Ess- und Trinkprotokoll kann leider ebenfalls erst diese Woche besprochen werden, da es von einigen Schülerinnen und Schülern nur unvollständig oder gar nicht ausgewertet wurde.

Die Bildergeschichten habe ich den Schülerinnen und Schülern am Donnerstag zurück gegeben. Diese werden davon eine Reinschrift machen, mit der sie ihre Noten, bei guter Arbeit, noch etwas heraufholen können. Ich hoffe, dass diese Chance von möglichst vielen Schülerinnen und Schülern wahrgenommen wird. Auch werden wir in der kommenden Woche an der angefangenen Geschichte weiterlesen.

Das Mathematikthema wurde von der Gruppe A bereits letzte Woche abgeschlossen und wird diese Woche auch noch von den Gruppen B und C fertig bearbeitet. Da in dieser Woche bereits eine grosse Prüfung angesagt ist, wird das Mathematikthema erst nach den Ferien geprüft.

Im Französisch werde ich am Donnerstag einen Kurztest zu den Französischwörtern durchführen. Auch wenn dieser keine Noten gibt, ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler die Wörter lernen. Nach den Ferien wird die Unité 6 überprüft und die Wörter bilden die Grundlage dafür.

Nicht nur die Ferien stehen vor der Türe, auch mein Praktikum geht dem Ende entgegen. Es war eine anstrengende aber auch sehr interessante Zeit, die ich sicher in guter Erinnerung behalten werde.

Karin Thoma

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite