Schulwoche 6 (14. - 18.9.09)
Viele von Ihnen haben wir letzte Woche zur Präsentation der PP begrüssen können - herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben. Für Interessierte habe ich die PP auf die Sticks geladen - samt den von mir in der Schulverlegung geknippsten Fotos.
Die Schulverlegung rückt langsam in den Hintergrund - der Alltag hat uns wieder eingeholt.
In der Mathe hat sich die Klasse in verschiedenen Fähigkeitsgruppen die schriftliche Subtraktion angeeignet - am Mittwoch erfolgt über die letzten Kapitel eine schriftliche Prüfung.
In dieser Woche lernen die Kinder Grafiken und Tabellen lesen und erstellen mit Hilfe von verschiedenen Diagrammen eigene.
Im Kopfrechnen hat die Klasse die Blätter 5.01 - 03 gelöst. Alle Aufgaben wurden besprochen und sollten von allen verstanden sein. Über diese Blätter folgt anfangs Woche ein Test.
In den letzten beiden Wochen haben wir im Deutsch den Schwerpunkt aufs Vorlesen gelegt - eine prima Vorübung fürs Theater. Diese Woche verteilen wir nun die Rollen - und üben........
Änderungen in der Rollenverteilung kann es aber immer wieder geben.
Sinn von Sprichwörtern in der heutigen Zeit - Sinn im Mittelalter - dieser Aufgabenstellung widmen wir uns anfangs Woche.
Nach unserer "Burg"-Woche möchten wir uns in nächster Zeit tiefer in die Thematik des Mittelalters vertiefen. Material und Lernziele hätte ich zur genüge - es fehlt mir bis jetzt nur die Zeit.
Wichtig erscheint mir auch das Fach Französisch:
Die Wörter von unité 1 und 2 müssen nun langsam gekonnt sein - auch mit all den vielen Vorübungen kommt man nicht ums "Lernen" herum. Am Donnerstag möchte ich hier den Wissenstand abfragen.
Ich wünsche allen eine schöne Herbstwoche.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite