Woche 26 12.-16.3.07
Letzte Woche haben wir in der Mathe die Lernkontrolle über das Sachrechnen gelöst. Ein Drittel der Klasse hat nicht die Leistungsgruppe A, sondern B oder C erreicht - ungewohnt.
Am Montag haben wir in der ISF einige Missverständnisse beheben können, werden aber im Laufe der nächsten Zeit nochmals auf diese Lernkontrolle zurückgreifen.
Im Thema Brüche habe ich den Kindern viele zusätzliche Arbeitsblätter zur Verfügung gestellt und auch nächste Woche stehen wieder einige zu diesem Thema zur Verfügung. Anhand einer Lernkontrolle werde ich am Montag abklären, wie weit das Thema bereits verstanden ist, oder wie weit wir nochmals auf dieses Kapitel zurückgreifen müssen. In der Restwoche bis zur Projektwoche üben wir die schriftliche Division. Nach der Projektwoche greifen wir dieses Thema noch einmal auf.
Im Deutsch legen wir in der nächsten Zeit wieder vermehrt Wert auf das Üben der Orthografie - mit Diktaten, aber auch mit gezielten Rechtschreibetrainings.
Im weiteren bearbeiten wir seber verfasste Texte zu Sketchs, die wir dann auch spielen werden.
Letzte Woche war an sich eine Franzprüfung angekündigt. Ich habe aber im Laufe der Woche gemerkt, dass die Lernziele noch zu wenig sitzen, deshalb haben wir in den zur Verfügung stehenden Lektionen noch einmal geübt.
Die Prüfung über unité 6 ist deshalb diese Woche.
In der MU verbinden wir das Computerwissen über PowerPoint mit dem Lernziel "Orientierung im Kanton SG". Immer zwei Kinder verfassen über ein ihnen zugeteiltes Gebiet ein PowerPoint.
In der 27. Schulwoche fällt der Regelunterricht ganz aus. Die Kinder bekommen am Montag einen Spezial-Stundenplan.
Achtung:
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich für die "freiwillige Elternsprechstunde" bis zu Beginn der Nachmittagslektionen anmelden könnten. So
kann ich mich kurz vorbereiten - und bin dann sicher im Schulzimmer (und nicht im Lehrerzimmer oder im Werkraum) anwesend.
1 Kommentare:
Kommentare sind in den Blogs erwünscht - zögern Sie nicht!
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite